The heart is the light of this world. Don’t cover it with your mind.

Mooji

The heart is the light of this world. Don’t cover it with your mind.

Mooji

Wer wir sind

Wir sind zwei ganz unterschiedliche Yoginis und fühlen uns im Zauber des Yoga, in unserer ungestümen Liebe zum Leben, der Hingabe an die grossen Geheimnisse, der gelebten Achtsamkeit und Toleranz und im freien, wohlwollenden Denken verbunden.
Wir sind schon zehn Jahre gemeinsam im Yoga unterwegs und lernen, diskutieren, schwitzen, schweigen, weinen und lachen gerne miteinander. Die Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya schweisste uns zusammen. Später tauschten wir unsere Erfahrungen mit unseren Kundalini-Ausbildungen aus und schmieden seither gerne Pläne. Mit der Yoga Bliss Academy Schweiz haben wir uns einen Traum erfüllt und sind dankbar, dass wir unsere Erfahrung und unser Wissen mit euch teilen dürfen.

Namasté!

STEPHANIE – KALYANI GRUBER
Ausbildnerin Yoga Bliss Academy Schweiz

Mir ist es wichtig, dich durch Asanas und Atemtechniken darin zu unterstützen, immer tiefer nach innen zu schauen um zu spüren, wer du wirklich bist. Yoga ist vielseitig und voller Möglichkeiten. Yoga ist lebendig! Und gibt uns so viele verschiedene Möglichkeiten zu unserem wahren Wesen zu gelangen.

Lass uns gemeinsam auf diese spannende Reise gehen!

Mehr über Stephanie-Kalyani erfahren

CATHERINE SENN
Ausbildnerin Yoga Bliss Academy Schweiz

Yoga ist eine wirkungsvolle jahrtausendalte Technologie, die uns zu Energie, Gleichgewicht und Zufriedenheit führt. Als Yogalehrerin und Ausbildnerin möchte ich dich dazu inspirieren, mit dir selbst in Kontakt zu kommen und auf das Flüstern deines Körpers und deiner Seele zu achten. Du lernst, Yoga und das Yogaunterrichten als Meditation zu begreifen und durch die Verbindung mit den andern Fülle und Erfüllung zu erfahren. Verankert in deinem Kern lernst du in Klarheit und Harmonie deinen Weg zu gehen und dich kraftvoller, leichter und empathischer zu fühlen.

Mehr über Catherine erfahren
Unsere Gastdozenten
Patrick Hüsler
Patrick HüslerDozent Anatomie & Physiotherapeut
Der Körper ist ein faszinierendes System, dessen Perfektion mich täglich von Neuem in Erstaunen versetzt. Als erfahrener Physiotherapeut freue ich mich, dir das Zusammenspiel von Muskeln und Knochen, des Atem- und Nervensystems und vieles mehr näherzubringen. Du lernst, was die Yogaübungen auslösen und worauf geachtet werden muss, damit das Yoga auch nachhaltig gesund und stärkend bleibt. Das Grundwissen gibt dir Sicherheit für das Anleiten deiner Yogalektionen.
https://www.physio-und-sport.ch/
Dario Stäuble
Dario StäubleDozent Anatomie & Physiotherapeut
Durch den Spitzensport befasste ich mich bereist in jungen Jahren mit der Leistungsfähigkeit und den Grenzen des menschlichen Körpers. Als Physiotherapeut widme ich mich dem Funktionieren jedes Körpers in seiner Individualität und setze mich dafür ein, seine Signale zu deuten und ihm optimale Bedingungen für sein gesundes Funktionieren zu schaffen. Ich freue mich, den angehenden Yogalehrern zu einem soliden Basiswissen für das achtsame und gezielte Anleiten der Übungen zu verhelfen.
https://www.physio-und-sport.ch/
Esther Buser
Esther BuserDozentin Ayurveda & ayurvedische Gesundheitsfachperson
Ayurveda – das älteste und umfassendste Gesundheitssystem verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und entspricht mir dadurch sehr. Es erfasst die Einzigartigkeit jedes Menschen und sieht diesen als untrennbar mit seiner Umgebung und der Natur verbunden. Wir schauen zusammen die Ayurveda-Basics an, du lernst die unterschiedlichen Konstitutionstypen kennen und wie du in Balance bleibst. Das ayurvedische Grundwissen wird dich und deine Yogaschüler bereichern und deine Yogastunden tiefer und umfassender werden lassen.
https://ayurself.ch/
Hridaya Hervé Loosli
Hridaya Hervé LoosliDozent Philosophiesysteme & Yogalehrer
Die Yoga-Philosophie geht zurück auf Quellentexte die bis zu 4000 Jahre alt sind. Diese in den heutigen Lebensalltag zu übertragen, begleitet mich seit vielen Jahren. Unser Selbstverständnis, Menschenbild und unsere (un-)bewussten Vorstellungen vom Sinn des Lebens bekommen viele Anregungen und stossen die persönliche Entwicklung an. Die Yoga-Philosophie öffnet dir eine Tür zu einer tieferen Ebene des menschlichen Daseins. Seit 13 Jahren bilde ich Yogalehrer/Innen aus und freue mich dieses tiefe Wissen mit dir zu teilen.
https://hridaya.de/
Von Herzen danke

Wir sind sehr dankbar, dass Swami Sivananda das uralte Wissen der Yoga-Philosophie gesammelt und für uns zugänglich gemacht hat. Seine spirituelle Kraft ist noch heute durch seine Werke und Überlieferungen spürbar. Es ist uns eine Ehre einen Teil dieses grossen Wissens weitergeben zu dürfen.

“Beginne das seelische Leben. Das spirituelle Leben gibt dem menschlichen Leben eine Bedeutung und verleiht ihm Glanz.” 

Swami Sivananda
Von Herzen danke

Wir sind voller Freude, diesen Raum entstehen und wachsen zu lassen!
All dies wurde nur möglich durch die Menschen,
die uns auf diesem Weg begleiten und immer wieder ermutigen unserem Herzen zu folgen.
So möchten wir einfach danke sagen für diese Quellen der Inspiration
und der liebevollen Unterstützung auf dieser Reise.

Hridaya Loosli & Pavitra Holzapfel
Adriaan van Wagensveld
Hargobind Singh & Imagine Academy
Ardas Kaur
Sara Wildi
Markus Eichenberger – Fotos chasingstars.club
Doris Oeschger – Fotos imaugenblick.ch
Polina Tankilevitch – Fotos ptankilevitch.com
Sara Sansone – Zeichnungen infiniteloving.com
Tiffany Gretener – Logo
Nicole Lehmann – Juristische Beratung
Janine Stampfli, Tanja Hafner, Eliane Bertschi, Emily Chung, Sylvia Hunziker
Monique, Thomas, Aniella, Florian, Sebastian, Sebastian, Alijah, Milo
Doris, Max, Anne, Livia, Niels, Tim, Martin
Hedy, Doris, Cyrille, Daniela
Bea, Sabine, Kaya, Corina, Shudarina

Ethische Richtlinien der Yoga Bliss Academy Schweiz

LESEN